Börsenblick

Zurück Mai Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Nvidia trifft nun auf wichtige Unterstützungen – werden die Bären gewinnen?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Spätestens seit den enttäuschenden Quartalsergebnissen des Branchenprimus Intel (wir hatten darüber berichtet), befindet sich der Halbleitersektor in den USA unter Beschuss. Dies ist eine branchenspezifische Schwäche, welche in den letzten Wochen auch Nvidia erreicht hat. Auch hier brachten die in der vorigen Woche offengelegten Ergebnisse keine Wende. Der Gewinn lag zwar über den Erwartungen der Analysten, doch die Ernüchterung, dass der Umsatz gegenüber dem Vorjahresquartal um 30,8 Prozent gefallen ist, hat das Vertrauen einiger Marktteilnehmer erschüttert Die Aufwärtsbewegung der Aktie, welche seit Jahresbeginn zu sehen war, endete Anfang Mai mit dem Bruch der Unterstützung knapp über der Marke von 170 USD. Seither befindet sich die Aktie regelrecht im freien Fall.

Expertenmeinung: Momentan werden die nächsten wichtigen Unterstützungszonen abgearbeitet und es bleibt die Frage offen, ob die Bullen diese Niveaus halten werden. Aktuell wird gerade der Boden bei 144.80 USD getestet. Sollte dieser verletzt werden, stünde wohl eine weitere Abwärtsbewegung in Richtung der nächsten Unterstützungszone rund um die Marke von 124.50 bis 131 USD an.  Kaufsignale sind aktuell nicht zu sehen und Anleger sollten sich in Geduld üben, um nicht voreilig in ein fallendes Messer zu greifen. Unsere Aussichten bleiben vorerst auf der neutralen Seite.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 23.05.2019 mit Kurs 147.32 Kürzel: NVDA | LYNX Aktienempfehlungen

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
00800 5969 0000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.AT
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN