Aktienanalyse:
Nvidia: Gelingt der nachhaltige Ausbruch?

Aktuelle Analyse der NVIDIA Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Seit unserer letzten Analyse der Nvidia Aktie hat sich so einiges getan. So lieferte das Unternehmen vorige Woche recht passable Unternehmensergebnisse und konnte den jüngst gestarteten Trendbruch der Aktie gut verdauen. Der Gewinn lag mit 1.18 USD je Aktie über den von Analysten erwarteten 1.14 USD je Aktie. Mit einem Umsatz in der Höhe von 2.6 Milliarden USD konnten auch die Schätzungen erfüllt werden. Die Aussichten für das dritte Quartal lagen weitestgehend im Rahmen der bisherigen Erwartungen und so zeigten sich Anleger sichtlich zufrieden mit den neu gewonnenen Informationen. Der Aktie gelang wieder der wichtige Sprung über die gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50. Des Weiteren konnten sich die Kurse abermals der Widerstandslinie der letzten Monate annähern. Hier begannen im gestrigen Handel erste Gewinnmitnahmen. Der Trendverlauf bleibt vorerst neutral.

Expertenmeinung: Die technische Gesamtlage hat sich dieser Tage wieder deutlich verbessert. Ein wichtiges Indiz, für einen möglichen Breakout über die eingezeichnete Trendlinie, wäre eine kleine Zwischenkonsolidierung. Es wäre also überaus konstruktiv, wenn die Kurse nun einige Tage lang unter dem Bereich von 175 USD verweilen würden, um in Folge mit frischem Elan nach oben auszubrechen. Man darf nicht vergessen, dass die Aktie in den letzten Tagen bereits über +10 Prozent an Wert zulegen musste, um zum aktuellen Punkt zu gelangen. Eine Verschnaufpause würde dem Titel daher gut tun.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 21.08.2019 Kurs: 171.23 Kürzel: NVDA | Online Broker LYNX Aktienempfehlungen

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
00800 5969 0000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.AT
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN