Dell Technologies Aktie Prognose Dell: Jetzt greifen die Bullen erneut zu

News: Aktuelle Analyse der Dell Technologies Aktie

von |
In diesem Artikel

Dell Technologies
ISIN: US24703L2025
|
Ticker: DELL --- %

---
USD
---% (1D)
1 W ---
1 M ---
1 J ---
Chartanalyse
Basis 6 Monate bullish
Zur Dell Technologies Aktie
Lassen Sie sich den Artikel vorlesen:

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Nach starken Quartalsergebnissen, wir haben darüber berichtet, verzeichnete der US-Computerhersteller im Laufe der letzten beiden Handelswochen einen ordentlichen Rücksetzer. Die Frage war, wo die Bullen diesen Pullback auffangen würden.

Nun scheint die Ausgangslage für die Dell Computer-Aktie recht klar zu sein. Die 20-Tage-Linie hat fast punktgenau gehalten und die Kurse zogen im gestrigen Handel deutlich an. Somit hat sich hier ein neues Pivot-Tief bei 104.66 USD gebildet, welches den nach wie vor intakten Aufwärtstrend bestätigt.

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur Dell Technologies Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Die Ausgangslage für weitere Anstiege könnte kaum besser sein. Die Bullen haben nunmehr in eindrucksvoller Manier erneut das Zepter an sich gerissen und ein Test des Anfangs des Monats gebildeten Allzeithochs scheint nun nur noch reine Formsache zu sein.

Der Abstand zur 50-Tage-Linie hat sich durch die Korrektur ebenfalls deutlich reduziert. Somit konnte ein Großteil des überkauften Niveaus konstruktiv abgebaut werden. Nachdem hier alle Ampeln auf Grün stehen, bleibe ich bei Kursen oberhalb des neu gebildeten Korrekturtiefs weiterhin „bullisch“ auf die Aktie.      

Aussicht: BULLISCH

Dell Computer Aktie: 21.03.2024, Kurs: 111.07 USD, Kürzel: DELL | Quelle: TWS | Online Broker LYNX
Dell Computer Aktie: 21.03.2024, Kurs: 111.07 USD, Kürzel: DELL | Quelle: TWS

Sie möchten Achim auch einmal live erleben und ihm direkt Fragen stellen?

Das ist möglich. Melden Sie sich zu unseren kostenlosen Webinaren an und erleben Sie wie Achim die Märkte live analysiert.

Jeden Donnerstag gibt es zudem in unserem unterhaltsamen YouTube Stream exzellente Live Trading Tipps.

Wie hilfreich fanden Sie den Artikel?
Wenig hilfreichSehr hilfreich
Ab jetzt täglich die neuesten Börsenblick-Analysen per E-Mail erhalten
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
T-Hoch
T-Tief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen

Loading ...
Alle Börsenblick-Artikel

Nachricht schicken an Achim Mautz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Vorherige Analysen der Dell Technologies Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Neben den Halbleiterherstellern übernahmen auch die Unternehmen aus dem Bereich Computer-Systeme in den letzten Monaten eine führende Rolle an der Wall Street. Besonders auffällig waren hier Unternehmen wie Arista Networks (ANET) oder auch Super Micro Computer (SMCI). Doch auch die Dell Technologies-Aktie konnte sich beeindruckend entwickeln.

Hier hat sich der Wert des Konzerns im letzten Halbjahr nahezu verdoppelt. Nach sensationellen Quartalsergebnissen, welche Ende Februar präsentiert wurden, konnte die Aktie erneut den Turbo zünden. Aktuell befindet sich der Titel in einem beständigen Aufwärtstrend.

Expertenmeinung: Zahlreiche Anleger nahmen die Gunst der Stunde zum Anlass, Ihre Gewinne im Laufe der letzten Handelstage zu sichern. Die Folge war eine konstruktive Zwischenkorrektur, welche nach wie vor Bestand hat.

Häufig ziehen sich solche Gegenbewegungen gerne in Richtung der gleitenden Durchschnitte der Perioden 9 oder 20, um danach die Kernbewegung weiter fortzusetzen. Somit könnte Dell durchaus noch bis zur Ebene von rund 104 bis 112 USD fallen, bevor der Aufwärtstrend fortgesetzt werden kann.     

Aussicht: BULLISCH

Dell Computer Aktie: 12.03.2024, Kurs: 113.85 USD, Kürzel: DELL | Quelle: TWS | Online Broker LYNX
Dell Computer Aktie: 12.03.2024, Kurs: 113.85 USD, Kürzel: DELL | Quelle: TWS

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Seit der jüngsten Sitzung der US-Notenbank steht die Wall Street erheblich unter Druck. Viele prominente Aktien haben deutliche Verluste erlitten, darunter Namen wie Amazon, Netflix und Nvidia. In diesen Tagen wurden viele Leitaktien stark getroffen, nur wenige konnten dem bärischen Trend standhalten. Ein solches Papier ist die Dell-Aktie, die ich bereits in der letzten Woche positiv hervorgehoben habe. Seit den beeindruckend positiven Quartalsergebnissen haben die Bullen die Führung übernommen und die Kurse konsolidieren weiterhin auf einem hohen Niveau. Es sieht fast so aus, als ob die nun ausgebildete Bullenflagge lediglich auf die Annäherung der 20-Tage-Linie, hier in Grün dargestellt, warten würde.

Expertenmeinung: In Korrekturphasen kristallisieren sich oft die Führungsaktien der Zukunft heraus. Aktien, die in solchen Phasen eine relative Stärke aufweisen, haben eine besonders hohe Wahrscheinlichkeit für eine nachhaltig positive Entwicklung. Doch warum ist das der Fall? Wenn Aktienkurse trotz eines fallenden Gesamtmarkts stabil bleiben, deutet das darauf hin, dass institutionelle Investoren nicht bereit sind, ihre Positionen zu verkaufen. Dieser fehlende Verkaufsdruck wird auch von anderen Anlegern bemerkt. Es erscheint mir daher sehr wahrscheinlich, dass die aktuell gebildete Bullenflagge in Kürze nach oben durchbrochen wird.

Aussicht: BULLISCH

Dell Technologies Aktie: 22.09.2023, Kurs: 70.05 USD, Kürzel: DELL | Quelle: TWS | Online Broker LYNX
Dell Technologies Aktie: 22.09.2023, Kurs: 70.05 USD, Kürzel: DELL | Quelle: TWS

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Ende August veröffentlichten Quartalsergebnisse haben in der Aktie des US-amerikanischen Computerhersteller ein wahres Kursfeuerwerk ausgelöst. Doch was war an den Zahlen so besonders? Werfen wir einen Blick darauf.

Der Umsatz war mit 22.93 Milliarden USD rund 10% höher als erwartet. Dennoch um 13.2% tiefer als im Vorjahr. Die große Überraschung fand sich beim der Gewinn. Dieser lag leicht über Vorjahresniveau, jedoch um +41.7% höher, als von Analysten prognostiziert. Die Dell-Aktie war bereit die letzten Monate über hervorragend im Rennen. Nun setzte das Papier noch einen drauf. Der Trend befindet sich in einer bullischen Trendphase.   

Expertenmeinung: Aktuell bildet sich im Chart eine Bullenflagge, welche scheinbar nur darauf wartet, nach oben verlassen zu werden. Noch ist allerdings unklar, ob es zu einem Ausbruch kommt und wenn, ob dieser schon diese Woche erfolgt, oder ob es zuvor noch zu einem Test der 20-Tage-Linie, hier in Grün eingezeichnet, kommt.

Die Aktie ist längst auf neuen Allzeithochs angekommen und hat somit keine Widerstände mehr im Chart. Das bedeutet freie Fahrt und dies könnte durchaus noch weitere Kursgewinne mit sich bringen. Aus meiner Sicht eine bullische Angelegenheit.

Aussicht: BULLISCH

Dell Aktie: 19.09.2023, Kurs: 69.90 USD, Kürzel: DELL | Quelle: TWS | Online Broker LYNX
Dell Aktie: 19.09.2023, Kurs: 69.90 USD, Kürzel: DELL | Quelle: TWS