Eli Lilly Aktie Prognose Eli Lilly im Höhenflug – die Aktie scheint nicht zu stoppen

News: Aktuelle Analyse der Eli Lilly Aktie

von |
In diesem Artikel

Eli Lilly
ISIN: US5324571083
|
Ticker: LLY --- %

---
USD
---% (1D)
1 W ---
1 M ---
1 J ---
Chartanalyse
Basis 6 Monate bullish
Zur Eli Lilly Aktie
Lassen Sie sich den Artikel vorlesen:

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Mit mehr als 33.000 Mitarbeitern gehört der US-Konzern zu den größten Pharmaunternehmen auf der Welt. Bereits im Mai hatten wir uns die Eli Lilly-Aktie angesehen und ich gab ihr bullische Aussichten mit auf den Weg.

Obwohl die US-Indizes weiter gefallen sind, konnte sich der Siegeszug des Papiers fortsetzen. Inzwischen konnten sogar neue Allzeithochs erreicht werden. Gestern lieferte der Pharmariese solide Quartalsergebnisse. Zwar wurden die Gewinnerwartungen leicht verfehlt, doch der Umsatz lag im Bereich der Erwartungen. Die Aussichten für das restliche Gesamtjahr wurden leicht nach unten revidiert, sehen aber alles in allem weiterhin überaus robust aus. Die Kurse reagierten mit leichter Schwäche nach unten, konnten in Folge jedoch das letzte Ausbruchsniveau bei 340 USD erneut bestätigen.

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur Eli Lilly Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Wie bereits gestern im LYNX Webinar erwähnt, ist die aktuelle technische Lage einfach einzuschätzen. Solange das gestrige Tief nicht per Schlusskurs nach unten verletzt wird, bleibt der positive Tenor erhalten. Hier befindet sich nicht nur ein wichtiger Boden, sondern auch die 20-Tage-Linie, welche seit dem Ausbruchssignal im September nicht mehr verletzt wurde.

In Zeiten wie diesen erscheint die Aktie wie starkes Pferd, auf welches man weiterhin mit übersichtlicher Risikomatrix setzen kann. Ich bleibe vorläufig bei meiner bullischen Beurteilung der Aussichten für die Eli Lilly Aktie.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 01.11.2022 Kurs: 352.58 Kürzel: LLY | Online Broker LYNX
Weltweit an den Börsen handeln

Investoren, Anleger und Trader genießen mit einem Depot über LYNX den direkten Zugang zu nationalen und internationalen Börsenplätzen in Deutschland, Europa, den USA und Asien. Handeln Sie an 150 Märkten, in 33 Ländern und 26 Währungen. Jetzt informieren: Alle Märkte

Ab jetzt täglich die neuesten Börsenblick-Analysen per E-Mail erhalten
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
T-Hoch
T-Tief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen

Alle Börsenblick-Artikel

Nachricht schicken an Achim Mautz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Vorherige Analysen der Eli Lilly Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: In unseren Webinaren bei LYNX hatten wir zuletzt interessante Aktien der Pharmabranche etwas genauer unter die Lupe genommen. Neben Merck & Co. warfen wir auch ein Auge auf die Bristol Myers Aktie, welche ich vorige Woche im LYNX Börsenblick analysiert habe.

Auch die Eli Lilly-Aktie blieb nicht unentdeckt. Das Papier wies die letzten Monate über relative Stärke gegenüber dem Gesamtmarkt auf und bildete zugleich ein symmetrisches Dreieck knapp oberhalb der 50-Tage-Linie. Ein Breakout erschien überaus logisch. Gleichzeitig wissen wir aber, dass Ausbrüche in der aktuellen Marktsituation eher schwierig zu handeln sind, da das Momentum überaus schwach ist. Dennoch gelang es der Aktie im gestrigen Handel tatsächlich die trendbestätigende Formation zu brechen. Der mögliche Startschuss zu mehr?

Expertenmeinung: Zuerst die gute Nachricht. Das Volumen im gestrigen Breakout war überdurchschnittlich hoch. Dies lässt darauf schließen, dass hier viele Großanleger ihre Hände im Spiel hatten. Das ist schon mal ein gutes Zeichen. Dennoch gibt es auch ein Haar in der Suppe. Die Kurse schlossen in der unteren Hälfte der Tagesspanne, was wiederum darauf schließen lässt, dass hier wohl einige Anleger die Chance ergriffen, kurzfristig Kasse zu machen.

Wichtig ist nun, dass die Kurse das Tief des gestrigen Tages nicht mehr nach unten durchbrechen. Dies würde einem Fehlausbruch gleichkommen und das eigentliche Kaufsignal in ein Verkaufssignal umwandeln. Alles oberhalb dieser Ebene bleibt vorerst bullisch.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 16.05.2022 Kurs: 299.38 Kürzel: LLY | Online Broker LYNX