Texas Instruments Aktie aktuell Texas Instruments auf dem Prüfstand – heute kommen wichtige Zahlen

News: Aktuelle Analyse der Texas Instruments Aktie

In diesem Artikel

Texas Instruments
ISIN: US8825081040
Ticker: TXN
Währung: USD

---
USD
---% (1D)
1W ---
1M ---
1Y ---
TXN --- %
Chartanalyse
Basis 6 Monate bullish
Zur Texas Instruments Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Heute nach Börsenschluss ist es soweit. Der US-amerikanische Halbleiterproduzent wird seine Ergebnisse zum abgelaufenen Quartal präsentieren. Diese werden in der Branche genau betrachtet werden, zumal die Chip-Branche und deren Entwicklung einen maßgeblichen Anteil an der Performance der Technologieaktien allgemein hat. Intel selbst wird erst am Donnerstag und AMD im Laufe der kommenden Woche seine Zahlen präsentieren. Somit wird uns Texas Instruments bereits einen kleinen Vorgeschmack auf mögliche Erwartungen hinsichtlich der weiteren Aussichten für das Jahr 2020 geben. Die Texas Instruments Aktie selbst befindet sich aktuell an einem wichtigen Widerstand, welcher sich bei rund 132.20 USD im letzten Jahr aufgebaut hat. Es bleibt abzuwarten, ob diese Hürde gebrochen werden kann.

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur Texas Instruments Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Sollte der Sprung nach oben geschafft werden, befände sich die Aktie auf einem neuen Allzeithoch und die Rallye könnte weitergehen. Doch hierzu müssen auch die Zahlen überzeugen. Die letzten Ergebnisse, welche im Oktober des vorigen Jahres präsentiert wurden, waren nicht gerade nach dem Geschmack der Aktionäre und führten zu einer riesigen Kurslücke. Es dauerte Monate, um diese wieder zu schließen. Ein gewisses Restrisiko eines möglichen weiteren Gaps nach unten bleibt somit bestehen. Für heute wird ein Gewinn je Aktie in der Höhe von 1.02 USD und ein Umsatz in der Höhe von 3.22 Milliarden USD erwartet.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 21.01.2020 mit Kurs: 130.86 Kürzel: TXN | Online Broker LYNX Aktienempfehlungen

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
Tageshoch
Tagestief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen

Vorherige Analysen der Texas Instruments Aktie

Aktien sind teuer, die Konjunktur trübt sich ein. Nur die Hoffnung hält die Märkte zusammen.
Wir werden sehen, ob das genügt. Für Investitionen ist es jedenfalls kein optimales Umfeld.

Kandidaten für kurzfristige Trades gibt es aber natürlich immer, im besten Fall sichert man sich mit engen Stopps ab.

Apple

Gelingt ein nachhaltiger Ausbruch über 205 USD, kommt es zu einem Kaufsignal mit einem Kursziel bei 212-215 USD. Darüber wäre der Weg in Richtung 223 USD frei.

Fällt die Aktie hingegen unter 198 USD, ist das bullische Szenario dahin.

Chart vom 16.07.2019 Kurs: 205 Kürzel: AAPL - Tageskerzen | LYNX Online Broker

Intel

Den Chip-Giganten hatte ich im Mai direkt am Tief zum Kauf empfohlen. Seitdem entwickelt sich die Aktie wieder erfreulich.

Mit dem Ausbruch über 49 USD ist es zu einem Kaufsignal gekommen. Mögliche Kursziele liegen bei 52-53 USD sowie 55 USD.

Fällt die Aktie unter 47 USD, haben die Bullen ihre Chance vertan.

Chart vom 16.07.2019 Kurs: 50 Kürzel: INTC - Tageskerzen | LYNX Online Broker

Wynn Resorts

Ich hatte den Kasino-Betreiber im vergangenen Jahr bei 98,55 USD zum Kauf empfohlen. Da die Analyse schon etwas zurückliegt, ist nur noch der Teaser verfügbar.

Das Tief wurde recht gut getroffen. Seitdem hat die Aktie eine wahre Achterbahnfahrt vollzogen, jetzt könnte es zu dem nächsten Aufwärtsimpuls kommen.

Durch den Ausbruch über 135 USD ist der Weg in Richtung 145 und 150 USD frei. Darüber ergibt sich weiteres Potenzial bis 160 USD.

Chart vom 16.07.2019 Kurs: 137 Kürzel: WYNN - Tageskerzen | LYNX Online Broker

Texas Instruments

Die Aktie ist in den letzten Monaten ein halbes Dutzend Mal im Widerstandsbereich bei 116-118 USD gescheitert.
Jetzt ist Texas Instruments ausgebrochen und hat ein Kaufsignal generiert. Mögliche Kursziele liegen bei 125 und 130 USD.

Mehr als 5.500 Trader & Investoren folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants.
Preisgekrönte Handelsplattform und niedrige Gebühren. Mein Broker ist LYNX.

Chart vom 16.07.2019 Kurs: 119 Kürzel: TXN - Tageskerzen | LYNX Online Broker