Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Acia Communications: Der Höhenflug der Technologieaktie setzt sich weiter fort

Aktuelle Analyse der Acacia Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der Spezialist Acia Communications für optische Netzwerktechnologien befindet sich seit Bekanntgabe der Ergebnisse zum abgelaufenen Quartal, welche Ende Februar präsentiert wurden, im Höhenrausch. Die jüngst veröffentlichen Zahlen haben Analysten positiv überrascht und zudem wurden die Aussichten für das kommende Quartal deutlich nach oben revidiert. Die Kurse konnten im letzten Monat mehr als 40 Prozent an Wert zulegen. Nach dem ersten steilen Anstieg bildete sich eine konstruktive Bullenflagge, welche Mitte März gebrochen werden konnte. Wie so oft kam es kurze Zeit später noch einmal zu einem Rücklauf, dem sogenannten Pullback, welcher erneut punktgenau an der Formation aufgefangen werden konnte. Der Druck der Bullen bleibt groß und der Weg in Richtung der bisher erreichten Allzeithochs knapp unter der Marke von 130 USD, ist weiter offen.

 

Expertenmeinung: Im Technologiebereich gehört dieses Unternehmen auf die Beobachtungsliste. Dennoch sei klargestellt, dass dieser Titel eher zu den spekulativeren Wertpapieren gehört, welcher auch in Fallphasen stark an Wert verlieren kann – nichts für schwache Nerven. Für die kommenden Tage ist vor allem darauf zu achten, dass das gebildete Pivot-Tief bei 52.50 USD möglichst nicht mehr verletzt wird. Alles oberhalb dieser Marke könnte noch zu weiteren Anstiegen führen. Unsere Aussichten auf die Aktie belassen wir auf der bullischen Seite.

 Aussicht: BULLISCH

Chart vom 28.03.2019 Kurs: 57.92 Kürzel: ACIA | LYNX Aktienempfehlungen

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
00800 5969 0000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.AT
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN