Börsenblick

Zurück Februar Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Amazon mit deutlichem Warnsignal! Vorsicht vor dem nächsten Abverkauf

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die spannende Frage während der letzten Wochen beim Blick auf Chart der Amazon Aktie war, ob die Bullen es schaffen würden, die jüngsten Pivot-Hochs von November und Dezember nach oben zu brechen. Die Antwort darauf wurde mittlerweile geliefert. Das Vertrauen in die weitere Kursentwicklung des Wertpapiers war nicht groß genug, um die alten Zwischenhochs zu erreichen und so wurde dieser Tage wieder fleißig Kasse gemacht. Zahlreiche Anleger haben das Weite gesucht und der Verkaufsdruck hat sich wieder leicht erhöht. Erkennbar war dies besonders durch den Bruch der kleineren Unterstützung bei 1600 USD in der vorigen Woche. Dies ist als klares Verkaufssignal zu verstehen und könnte die Bären nun zu neuen Taten motivieren. Der Trend bleibt aus technischer Sicht derzeit noch neutral.

Expertenmeinung: Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass es mit den Kursen der Amazon Aktie in den kommenden Wochen eher weiter nach unten geht. Der Chart signalisiert gerade eine Wende und die Ampeln stehen längst nicht mehr auf Grün. Auch der Wochenchart zeigt deutliche Schwäche, was die Kurse bis zum Ende des ersten Quartals weiter unter Druck bringen könnte. Unsere Aussichten auf die Aktie bleiben bestenfalls auf der neutralen Ebene. Sollte das Verkaufssignal von Freitag bestätigt werden, wäre es gar an der Zeit, vorübergehend wieder eine bärische Haltung einzunehmen.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 08.02.2019 mit Kurs: 1588,22 Kürzel: AMZN | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN