Börsenblick

Zurück April Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Amazon mit klarem Ausbruch – das sieht richtig gut aus

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Ende März hatten wir zuletzt die Aktie des Online-Versandhändlers untersucht. Gerade wurde der Widerstand bei rund 1.800 USD nach oben gebrochen und gleichzeitig auch wieder nach unten verletzt. Die Gefahr eines möglichen Fehlausbruches und somit einer möglichen Korrektur nach unten, war nicht auszuschließen. In Folge bildete sich eine trendbestätigende Bullenflagge, welche im gestrigen Handel nach oben verlassen werden konnte – das sieht richtig gut aus. Wenn nun noch das Hoch der Formation gebrochen werden würde, wäre das Fehlsignal negiert und der Weg zu weiteren Kurssteigerungen wäre frei. Die Bullen scheinen den Kaufdruck aufrecht erhalten zu wollen und die technische Lage hat sich in den letzten Tagen deutlich gebessert. Des Weiteren hat sich ein neues höheres Pivot-Tief bei rund 1745 USD gebildet, welches als neuer Referenzpunkt in der intakten Aufwärtsbewegung eine wichtige Rolle spielt.


Expertenmeinung: Zusammen mit dem nun gebildeten Kaufsignal erhöhen wir unsere Erwartungen und sehen wieder bullische Tendenzen. Wichtig ist, dass das Tief der vorigen Woche nicht nach unten verletzt wird. Wohin könnte die Reise gehen? Der nächste wichtige Widerstand im Chart ist gleichzeitig auch das bisherige Allzeithoch der Aktie. Dieses befindet sich bei exakt 2050.50 USD. Aus aktueller Sicht würde dies einem Potential von rund 13 Prozent entsprechen und könnte möglicherweise noch im zweiten Quartal erreicht werden.

 Aussicht: BULLISCH

Chart vom 02.04.2019 Kurs: 1814.19 Kürzel: AMZN | LYNX Aktienempfehlungen

Wir beobachten für sie regelmäßig die interessantesten Aktien im morgendlichen LYNX Börsenblick mit unseren täglich aktuellen Aktienempfehlungen. Wenn wichtige charttechnische Entscheidungen fallen, verpassen Sie also nichts!
Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN