Börsenblick

Zurück Mai Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
AMD: Der König unter den Chipaktien

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Kaum ein anderer Halbleiterproduzent konnte seit Jahresbeginn derart stark zulegen wie AMD. Die Aktie blickt auf einen Zuwachs von mehr als 50 Prozent zurück und befindet sich weiterhin im Aufwärtstrend. Nicht einmal die Gewinner der letzten Jahre wie Nvidia oder Intel konnten hier mithalten. Bereits Ende März hatten wir unser Kursziel auf den Titel auf 34 USD erhöht und die Kurse sind auf dem besten Weg dazu, diese Zielmarke bald zu erreichen.

Hier befindet sich das bisherige Allzeithoch, welches im September des vorigen Jahres gebildet wurde und mit Sicherheit für etwas Gegenwind auf dem Weg nach oben sorgen wird. Bis zu diesem Niveau gibt es aktuell keine nennenswerten Widerstände mehr. Nach unten hin bietet derzeit einerseits die in der vorigen Woche aufgerissene Kurslücke etwas Rückhalt, als auch das zuletzt gebildete Pivot-Tief bei 24.55 USD. Solange die Kurse über diesen Unterstützungsbereichen gehalten werden, bleibt auch das Chartbild auf der bullischen Seite.

 

Expertenmeinung: Es stehen alle Ampeln auf Grün und die Bullen haben längst das Zepter übernommen. Einzig die Tatsache, dass sich die Kurse in einer leicht überkauften Gesamtsituation befinden, macht es schwer, noch gute Gelegenheiten für Neueinstiege zu finden. Hierzu bedürfte es einer kleinen Zwischenkorrektur, die wir zum letzten Mal Ende März beobachten konnten. Interessant wird es für Aktionäre wieder am 30. April, wenn der Konzern die Ergebnisse zum abgelaufenen Quartal bekannt geben wird. Erwartet wird ein Gewinn von 2 Cent je Aktie bei einem Gesamtumsatz von 1.25 Milliarden US-Dollar. Ein wichtiger Termin, den man sich schon jetzt notieren sollte. Wir bleiben vorerst weiter bullisch auf die Aktie und gehen von steigenden Kursen aus.
 Aussicht: BULLISCH

Chart vom 05.04.2019 Kurs: 28.98 Kürzel: AMD | LYNX Aktienempfehlungen

 

 

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN