Aktienanalyse:
Boeing: Was werden die Zahlen heute bringen?

Aktuelle Analyse der Boeing Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Nachricht, dass der Topmanager McAllister den Flugzeughersteller inmitten der 737-Krise verlässt, sorgte dieser Tage für wenig Freude unter den Anlegern. Der Kurs der Boeing Aktie stürzte regelrecht in den Keller. Dies liegt wohl auch daran, dass sich zahlreiche Anleger etwas verunsichert vor der Bekanntgabe der neuen Quartalsergebnisse zeigen.

Diese werden nämlich heute vor Börsenbeginn der Wall Street bekanntgegeben. Doch bereits im Vorfeld zeigte die Aktie leicht bärische Tendenzen. Alles begann mit dem Fehlausbruch über die Marke von 385 USD. Der Widerstand konnte hier nicht nachhaltig gebrochen werden, was als deutliches Schwächesignal interpretiert werden konnte. Die Bären übernahmen daraufhin das Ruder und der gesamte Anstieg der letzten Monate wurde wieder vernichtet.

Expertenmeinung: Alles wird sich heute auf die Zahlen konzentrieren. Erwartet wird ein Gewinn je Aktie in Höhe von 2.04 USD. Der Umsatz soll sich auf 19.96 Milliarden USD belaufen. Bereits die letzten Ergebnisse des zweiten Quartals, welche am 24. Juli veröffentlicht wurden, sorgten damals für heftigen Verkaufsdruck. Demnach ist es zu verstehen, dass die Verunsicherung der Marktteilnehmer im Vorfeld des Berichts recht hoch ist. Gespannt darf man vor allem auf den Boden bei 319.55 USD blicken. Dieser sollte wenn möglich nicht verletzt werden, damit die Talfahrt nicht weiter beschleunigt wird.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 22.10.2019 mit Kurs: 337.00 Kürzel: BA | Online Broker LYNX Aktienempfehlungen

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
00800 5969 0000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.AT
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN