Aktienanalyse:
Cleveland Cliffs: Stahlaktien beginnen zu schwächeln – werfen Aktionäre das Handtuch?

Aktuelle Analyse der Cliffs Natural Resources Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: In den letzten Wochen haben wir in unseren Live-Streams (zu finden auf www.lynxbroker.de/live) auf  Gold-, Silber- und Stahlaktien hingewiesen. Vor allem Stahlaktien wie US-Steel, AK Steel oder auch Freeport McMoran konnten teils stark an Wert zulegen. Von der positiven Stimmung profitierte auch das Bergbauunternehmen Cliffs Natural Resources, zu deren wichtigsten Kunden ArcerlorMittal und AK Steel gehören. Zu Jahresbeginn hatten die Bullen den Turbo gezündet und das Wertpapier konnte in kürzester Zeit mehr als 50 Prozent an Wert zulegen – eine atemberaubende Performance. Seit einigen Tagen scheint sich jedoch etwas Sand ins Getriebe gemischt zu haben und so wurde im gestrigen Handel erstmals ein höheres Tief verletzt. Der Aufwärtstrend geht somit wieder in eine neutrale Phase über.

Expertenmeinung: Noch können die Bullen eine größere Korrektur verhindern. Hierzu muss aber vor allem der 20-Tage-Durchschnitt verteidigt werden, an welchem die Kurse bereits etwas Unterstützung gefunden haben. Wird dieser gebrochen, könnten Anleger endgültig das Handtuch werfen und sich vorerst von der Aktie verabschieden. Zuletzt ist dies Anfang Oktober passiert. Wenige Wochen später verlor das Wertpapier über 30 Prozent an Wert. Ein überaus interessanter Trading-Kandidat, welcher meist über Wochen sehr gut seinen Trend halten kann und somit gerade für Swingtrader geeignet ist. Wir bleiben vorerst auf neutral und warten auf weitere Impulse.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 28.02.2019 mit Kurs: 11.09 Kürzel: CLF | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
00800 5969 0000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.AT
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN