Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Deutsche Post: Die Aktie hat noch Potential

Aktuelle Analyse der Deutsche Post Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Deutsche Post Aktie gehört nicht gerade zu den Überfliegern auf dem Parkett, doch die Gesamtentwicklung in diesem Jahr kann sich bislang sehen lassen. Die Kurse haben seit Januar rund 20 Prozent an Wert zugelegt und auf mittelfristiger Ebene befindet sich das Wertpapier in einem klaren Aufwärtstrend. Auch auf längerfristiger Ebene sind positive Tendenzen erkennbar. Der Abverkauf aus dem Vorjahr konnte gestoppt werden und eine längerfristige Trendwende steht unmittelbar vor der Tür. Hier müssten noch die letzten Hochs, die auch im Halbjahreschart deutlich erkennbar sind, gebrochen werden. Der Widerstandsbereich zwischen 31.21 und 31.60 EUR spielt hierbei eine wichtige Rolle. Diese Ebene müssten die Bullen noch knacken, um endgültig wieder den Turbo zu zünden.

Expertenmeinung: Nach einer starken Trendphase im August sind die Kurse nun in eine kleinere Korrektur übergegangen. Zeitgleich wird gerade der wichtige 50-Tage-Durchschnitt getestet. Zwar bot dieser im Chart bislang nicht die beste Unterstützung, doch der gestern gebildete Hammer (Umkehrkerze) lässt vermuten, dass die Bullen von hier aus wieder aktiver ins Kursgeschehen eingreifen könnten. Sollte es mit den Kursen in den kommenden Tagen schnell über das Niveau von 30 EUR gehen, wäre dies mit neuen Kaufsignalen verbunden. Dies könnte die Aktie wieder zur eingangs erwähnten Widerstandsebene zurückbringen.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 25.09.2019 Kurs: 29.795 Kürzel: DPW | Online Broker LYNX Aktienempfehlungen

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
00800 5969 0000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.AT
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN