Börsenblick

Zurück Mai Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Newmont Mining: Ist die Rallye hier schon vorüber?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bis vor wenigen Wochen konnte sich die Aktie des führenden Goldproduzenten Newmont Mining sich noch nicht so richtig an der Rallye im Goldsektor beteiligen. Zwar konnten die Kurse auch hier tendenziell im letzten Halbjahr etwas zulegen, doch beim Blick auf die Konkurrenz wird klar, dass das Wertpapier nicht wirklich zu den Lieblingen der Bullen gehört. Der jüngste Abschlag im Goldpreis negierte bei der Aktie den gesamten Anstieg des Monats Februar und die Kurse befinden sich aktuell an einer wichtigen Unterstützung. Die Rallye scheint vorerst vorüber zu sein, wenngleich sich der Trend nach wie vor in einer technisch bullischen Phase befindet. Die Entscheidung über den weiteren Trendverlauf wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in den kommenden Tagen fallen.

Expertenmeinung: Sollte das Unterstützungsband im Bereich zwischen 32.57 und 32.75 USD nach unten gebrochen werden, würde dies das offizielle Ende des Aufwärtstrends bedeuten. Eine noch größere Korrektur wäre die denkbare Folge und die Bären könnten den Druck weiter erhöhen. Um dieses mögliche Szenario zu verhindern, muss einerseits die Support-Ebene gehalten werden und zum anderen müssten die Kurse schnell wieder über den letzten kleineren Pivot-Punkt bei 34.75 USD steigen. Solange dies nicht der Fall ist, bleiben wir hier vorerst bei einer neutralen Bewertung. Die Risiken derzeit scheinen die Chancen noch zu übersteigen.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 07.03.2019 mit Kurs: 33.22 Kürzel: NEM | Aktienempfehlungen

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
00800 5969 0000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.AT
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN