Aktienanalyse:
Under Armour: Was für eine Kursexplosion

Aktuelle Analyse der Under Armour CL C Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Mit den gestern vor Börsenbeginn veröffentlichten Quartalsergebnissen bildete die Aktie der Sportbekleidungsmarke Under Armour ein neues Kaufsignal. Der Gewinn je Aktie betrug 9 Cent und konnte somit die Schätzungen der Analysten von 5 Cent je Aktie deutlich schlagen. Auch der Umsatz lag mit 1,39 Milliarden US-Dollar leicht über den Erwartungen. Wesentlich wichtiger war der Ausblick auf das Gesamtjahr 2019.

Hier erwartet das Unternehmen Wachstumsraten im niedrigen einstelligen Bereich und weiterhin eine solide Gewinnentwicklung. Die Aktionäre zeigten sich erfreut und das Wertpapier ging mit einem Plus von über vier Prozent aus dem Handel. Aus technischer Sicht wurde dadurch eine Bullenflagge gebrochen, welche sich in den letzten Wochen über den gleitenden Durchschnitten der Perioden 20 und 50 gebildet hatte. Alles in allem ein solider Chart mit Potential auf mehr.

Expertenmeinung: Nach den fallenden Kursen im Dezember konnte nun die Trendwende endgültig eingeleitet werden. Die Chancen auf weiter steigende Kurse stehen gut und wir geben der Aktie wieder positive Aussichten mit auf den Weg.

Das nächste Kursziel ist klar. Es ist das Pivot-Hoch bei 23.28 USD, welches das letzte Hoch aus dem Jahr 2018 darstellt. Eventuell könnte noch die Kurslücke von Mitte Dezember ins Spiel kommen und für etwas Gegenwind sorgen. Dieses Niveau wurde bereits im gestrigen Handel getestet. Wichtig ist natürlich, dass das gestrige Tief bei 18.25 USD nicht mehr gebrochen wird. Dies würde das eingeleitete Kaufsignal wieder negieren.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 12.02.2019 mit Kurs: 20.01 Kürzel: UA | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
00800 5969 0000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.AT
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN