Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
United Internet: Die Trendwende ist da – endlich

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Ende März hatte der deutsche Internet-Provider seine Prognosen für das laufende Geschäftsjahr gesenkt und die Aktionäre reagierten negativ auf die neuen Daten. Doch es scheint bereits einiges an negativen Erwartungen im aktuellen Kursniveau mit eingepreist zu sein und die Aktie konnte sich im Laufe der vorigen Woche wieder deutlich erholten. Es konnte sogar ein neues Hoch kreiert werden, das das Wertpapier erstmals seit Ende des vorigen Jahres wieder in einen technischen Aufwärtstrend zurückholt. Die deutliche Underperformance zum deutschen Gesamtmarkt könnte endlich abgeschüttelt werden, denn nach wie vor blicken wir auf eine negative Kursentwicklung seit Jahresbeginn zurück.

Expertenmeinung: Die Tatsache, dass die nach unten gerichteten Kursreaktionen von Ende März derart rasch wieder negiert wurden, geben Rückschlüsse darauf, dass sich aktuell negative Nachrichten kaum noch nachhaltig auf das Kursgeschehen bemerkbar machen. Dies ist häufig ein Zeichen dafür, dass ein möglicher Boden gefunden worden ist. Die technische Gesamtsituation deutet derzeit auf weitere Kursgewinne hin und es wäre durchaus möglich, dass die Aktie sich wieder den Zwischenhochs von Dezember und Januar nähern könnte. Aufgrund dieser Erwartung belassen wir unsere Bewertung auf die Aktie derzeit auf der bullischen Seite. Wichtig ist, dass das zuletzt gebildete Pivot-Tief bei 31.24 EUR nicht mehr nach unten gebrochen wird.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 05.04.2019 Kurs 35.33 Kürzel: UTDI | LYNX Aktienempfehlungen

Wir beobachten für sie regelmäßig die interessantesten Aktien im morgendlichen LYNX Börsenblick mit unseren täglich aktuellen Aktienempfehlungen. Wenn wichtige charttechnische Entscheidungen fallen, verpassen Sie also nichts!

 

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
00800 5969 0000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.AT
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN