Börsenblick

Zurück Mai Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Airbus: Startklar zum Abflug – Aktie mit bestechender Breakout-Chance

Aktuelle Analyse der Airbus Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Schon eine längere Zeit halten sich Anleger beim Kauf von Flugzeugherstellern und Fluglinien zurück. Die nachhaltige Rallye an den globalen Aktienmärkten sorgt jedoch allmählich für ein Umdenken und so bilden sich in den genannten Sektoren langsam aber stetig überaus attraktive Setups und Kaufgelegenheiten. Airbus beispielsweise befindet sich nach wie vor in einer klaren Bodenbildungsphase. Was der Aktie noch fehlt, um aus dem bärischen Trend zu kommen, wäre nun ein höheres Hoch im Chart. Genau dieses steht unmittelbar bevor, denn die Aktie kratzt bereits an einer überaus wichtigen Widerstandsmarke. Ein höheres Tief gegenüber dem Tief von Mitte März ist bereits erkennbar.

Expertenmeinung: Bislang konnte der Widerstand bei rund 65 EUR nicht gebrochen werden. Zudem befindet sich hier auch der fallende 50-Tage-Durchschnitt, welcher einen Ausbruch bislang schier unmöglich machte. Sollten die Bullen jedoch noch einen Zahn zulegen und beide Ebenen nach oben durchbrechen, könnte sich hier ein explosives Kaufsignal bilden. Zahlreiche Leerverkäufer würden zudem gezwungen sein, ihre Positionen glattzustellen und würden ebenfalls zu Käufern werden. Ein Anstieg auf bis zu 100 EUR würde sich eventuell in den kommenden Wochen ausgehen. Noch gilt es aber auf das Kaufsignal zu warten.

Aussicht: NEUTRAL

Airbusa Aktie Chart vom 27.05.2020 Kurs: 61.13 Kürzel: AIR | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
00800 5969 0000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.AT
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN