Börsenblick

Zurück Mai Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Overstock – Weiterer Kursanstieg voraus

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bereits Anfang Februar hatten wir die Aktie des amerikanischen Internet-Einzelhändlers Overstock betrachtet und ein enormes Potential nach oben erkannt. Seither haben die Kurse zwischenzeitlich einen Sprung nach oben gemacht und es baut sich immer mehr Energie auf.

Noch scheint die eingezeichnete Widerstandslinie, welche sich in den letzten Wochen deutlich aufgebaut hat, den Bullen in die Quere zu kommen, doch ein Bruch dieser Ebene wird immer wahrscheinlicher. Unterstützt wird die aktuelle Aufwärtsbewegung auch von den gleitenden Durchschnitten der Perioden 20 und 50. Jeder noch so kleine Abschlag nach unten wurde in den letzten Handelstagen von Anlegern für Einstiege genutzt. Mit dem neuen Zwischenhoch vom 08. Februar befindet sich das Wertpapier mittlerweile in einer bullischen Gesamtlage.

Expertenmeinung: Die Bären, die weiterhin auf einen Kursrückgang der Aktie hoffen, werden wohl oberhalb der Widerstandslinie den ein oder anderen Stopp platziert haben. Nach wie vor liegt die Short-Quote bei 55.67 Prozent. Dies bedeutet, dass jede zweite Overstock Aktie an der Wall Street derzeit  leerverkauft wurde. Weitere Anstiege würden die Bären stark unter Druck bringen und könnten eine Flut von Kaufaufträgen auslösen. Nach wie vor halten wir dieses Wertpapier für hochgradig interessant und bleiben bei unserer bullischen Bewertung. Bei aller Euphorie sollten Anleger jedoch auch weiterhin auf die überaus hohe Volatilität in dieser Aktie achten. Die Risiken nach unten sind ebenfalls nicht zu unterschätzen.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 15.02.2019 mit Kurs: 19.73 Kürzel: OSTK | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
00800 5969 0000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.AT
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN