Barrick Gold Aktie Prognose Barrick Gold glänzt wieder – Anleger greifen zu

News: Aktuelle Analyse der Barrick Gold Aktie

von |
In diesem Artikel

Barrick Gold
ISIN: CA0679011084
|
Ticker: GOLD --- %

---
USD
---% (1D)
1 W ---
1 M ---
1 J ---
Chartanalyse
Basis 6 Monate bullish
Zur Barrick Gold Aktie
Lassen Sie sich den Artikel vorlesen:

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Nach einer recht langen Durststrecke konnte Barrick Gold, eines der größten Bergbauunternehmen der Welt, im gestrigen Handel den Turbo zünden. Zahlreiche Anleger schnappten sich die Barrick Gold-Aktie und wir könnten den Beginn eines überaus interessanten Trendwechsels sehen.

Auch interessant



Nachdem das Papier bereits im November ein höheres Hoch erzielen konnte, scheiterten die Kurse weiterhin am hartnäckigen Widerstand bei rund 16.50/16.60 USD. Bislang konnte diese Hürde nicht geknackt werden, doch nun ist es passiert. Beeindruckend ist vor allem auch die Tatsache, dass der Breakout von sehr hohem Volumen begleitet wurde. Dies erhöht die Chancen auf einen möglichen nachhaltigen Trendwechsel.

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur Barrick Gold Aktie finden Sie hier.

Chart vom 01.12.2022 Kurs: 17.09 Kürzel: GOLD | Online Broker LYNX

Expertenmeinung: Wo liegen die nächsten Kursziele und worauf müssen Anleger achten? Bevor wir über mögliche Ziele sprechen, sollten wir uns damit befassen, was nicht passieren darf. Durch die Rückeroberung der Widerstandsebene bei rund 16.50 USD wird dieses Terrain zu einer wichtigen Unterstützung im Chart. Ein Test nach unten kann durchaus erfolgen, aber Schlusskurse unter diesem Niveau wollen wir definitiv nicht mehr sehen. Dies würde den Ausbruch in ein schlechtes Licht rücken.

Sollte der Ausbruch halten, könnte die 200-Tage-Linie das nächste Zwischenziel sein. Diese befindet sich aktuell bei 18.78 USD und würde der Aktie ein Potenzial von rund 10% bescheren. Es ist durchaus möglich, dass wir diese Marke noch bis Ende des Jahres zu sehen könnten.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 01.12.2022 Kurs: 17.09 Kürzel: GOLD | Online Broker LYNX
Weltweit an den Börsen handeln

Investoren, Anleger und Trader genießen mit einem Depot über LYNX den direkten Zugang zu nationalen und internationalen Börsenplätzen in Deutschland, Europa, den USA und Asien. Handeln Sie an 150 Märkten, in 33 Ländern und 25 Währungen. Jetzt informieren: Alle Märkte

Ab jetzt täglich die neuesten Börsenblick-Analysen per E-Mail erhalten
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
T-Hoch
T-Tief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen

Alle Börsenblick-Artikel

Nachricht schicken an Achim Mautz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Vorherige Analysen der Barrick Gold Aktie

Lassen Sie sich den Artikel vorlesen:

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der Goldpreis befindet sich schon seit Monaten in einer klar definierten Fallphase und dementsprechend negativ ist die Stimmung in der Branche. Neben Newmont Mining, verloren auch andere Papiere deutlich an Wert, so auch die Barrick Gold-Aktie.

Auch interessant



Die große Talfahrt begann im April dieses Jahres und seither haben die Bären den Trend fest unter Kontrolle. Zwar sehen wir seit einigen Wochen eine Art Bodenbildung, doch ein höheres Hoch konnte bislang noch nicht initiiert werden. Dies wäre dringend notwendig, um die Lage wieder halbwegs unter Kontrolle zu bekommen.  

Expertenmeinung: Neben dem klaren Abwärtstrend ist auch die fallende 50-Tage-Linie recht auffällig. Diese konnte weder im August noch im September überwunden werden. Als erstes müsste der Aktie der Sprung über die Marke von 16.22 USD gelingen. Dies wäre zwar noch kein Grund zur Euphorie, aber schon mal ein guter Beginn.

Danach müsste die Zone rund um die Marke von 17 USD genommen werden, um ein wirklich starkes Kaufsignal generieren zu können. Solange die Kurse sich jedoch unterhalb dieser Niveaus und unterhalb des 50-Tage-Durchschnitts aufhalten, wird es mit einer nachhaltigen Erholung eher schwer.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 22.09.2022 Kurs: 15.07 Kürzel: GOLD | Online Broker LYNX