Aktienanalyse:
Alphabet: Wann könnte man einsteigen?

Aktuelle Analyse der Alphabet A Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Zuletzt hatten wir über die positiven Quartalsergebnisse des IT-Giganten Alphabet (Google) berichtet. Zeitgleich hatten wir auch unser Kursziel auf 1.270 USD festgelegt, das mittlerweile nahezu erreicht werden konnte. Doch warum wählten wir diese Marke? Hier befand sich noch eine offene Kurslücke von Ende April, die es zu schließen galt. Außerdem war klar, dass bei einem Schließen des Gaps mit erhöhtem Widerstand zu rechnen ist. Gesagt getan. Zahlreiche Anleger nahmen knapp unter der Widerstandszone ihre Gewinne mit und brachten ihre Schäfchen ins Trockene. Gleichzeitig wurde auch eine Korrektur eingeleitet, die wiederum die jüngste Kurslücke schloss. Vice versa bot die Zone rund um die Marke von 1.150 USD nun eine solide Unterstützung, die die Bullen dazu veranlasste, wieder stärker auf der Käuferseite aktiv zu werden. Der Trend bleibt somit bullisch.

Expertenmeinung: Alles in allem hat sich das die Alphabet Aktie in den letzten Wochen wie nach Plan verhalten. Kurslücken, die geschlossen werden, liefern meist ein Signal in die Gegenrichtung. Dies konnten wir im Chartbild nun zwei Mal in Folge beobachten. Doch wie geht die Reise weiter? Es gibt nun zwei Pivot-Punkte, auf die wir genauer achten müssen. Zum einen der Support bei 1.142,75 USD. Sollte diese Marke gebrochen werden, wäre es auch an der Zeit unsere positive Haltung auf die Aktie aufzugeben. Die Bären würden das Ruder übernehmen. Gelingt hingegen der Breakout über die Marke von 1.206,28 USD, wäre dies als klares Kaufsignal zu verstehen und die im Juni gestartete Rallye könnte ihre Fortsetzung finden.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 16.08.2019 Kurs: 1179,21 Kürzel: GOOGL | Online Broker LYNX Aktientipps

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
00800 5969 0000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.AT
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN